Brannte Bootshalle

Einsatzort: Am Hohen Stege
Fahrzeuge: LF 16/12, LF KatS

Einsatzbericht:

Kurz vor Dienstbeginn erfuhren wir von einem Feuer in Bergedorf. Wie viele Bergedorfer Bürger konnten mehrere Kameraden die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus sehen. Mit der Erhöhung des Einsatzstichwortes auf Feuer 3 wurden wir dann mit unserer Brandschutzkomponente alarmiert. Im weiteren Verlauf sind wir mit unseren Löschfahrzeugen zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte alarmiert worden. Vor Ort stand eine Lagerhalle in Vollbrand, die bereits anwesenden Kräfte hatten das Feuer weitestgehend unter Kontrolle und ein Übergreifen auf die nebenstehenden Gebäude verhindert. Wir waren mit mehreren Trupps unter Atemschutz bis kurz vor Mitternacht mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, bis „Feuer aus“ gemeldet wurde.